Focusing & Taketina

"Im Rhythmus Leben"

Ein besonderes Seminar, das zwei methoden verbindet

 

 

 

"DIE MUSIK FÄNGT IM MENSCHEN AN [...]

DAS ERSTE IST DIE EIGENE STILLE, DAS IN SICH HORCHEN,

DAS BEREIT-SEIN FÜR DIE MUSIK,

DAS HÖREN AUF DEN EIGENEN HERZSCHLAG ODER ATEM."

(Carl Orff)

 

 


Puls, Atem, Jahreszeiten: Rhythmus macht Leben erst möglich. Daraus entsteht sowohl die natürliche Fähigkeit, als auch die Sehnsucht "im Rhythmus" zu sein.
Äussere Umstände und alte Lebensmuster, bringen uns immerwieder "aus dem Takt". Dies ist nur dann bedrohlich, wenn wir nicht bemerken dass wir unseren natürlichen Fluss verloren haben, oder nicht wissen, wie wir wieder zurück finden. 
In diesem Seminar bekommen Sie Anregungen, die das Zurückfinden in den Rhythmus und damit zu sich selbst, unterstützen.

 

 

Was Sie erwartet

 

Im Seminar "Im Rhythmus leben", kommen Taketina und Focusing zusammen. Es ist sowohl zum Kennenlernen der Methoden, als auch zur Selbsterfahrung geeignet. Vorkenntnisse sind weder musikalisch, noch bezogen auf Focusing erforderlich.

 

- Taketina Rhythmusreisen
- Focusing Übungen
- Austausch und Zeit für Fragen
- Entspannen und zu sich kommen